Warum baumhaft einzigartig?

Hohe Produktqualität

Unsere Produkte sind hochwertig verarbeitet und langlebig. Solltest Du dennoch einmal nicht zufrieden sein oder Dein Schmuckstück durch intensive Nutzung einen Teil seines Glanzes verloren haben, sende uns eine kurze Nachricht oder Dein Stück versichert als Einschreiben zu. Eine Nachbehandlung ist Teil unseres Services! Wir freuen uns im Gegenzug auf eine Weiterempfehlung unseres Handwerkes! 


Effizienz in Material- und Energieeinsatz

Über den Herstellungsprozess und den Produktlebenszyklus werden die benötigte Energie, etwa für die Werkstattbeleuchtung oder den Betrieb von Drechselbank und Oberfräse und die Materialien so sparsam wie möglich eingesetzt.


Positive Wirkung

Mit dem Verkauf unserer Produkte unterstützen wir regelmäßig gemeinnützige Organisationen wie etwa Tierschutzvereine oder Kindergärten und lassen hierbei auch unsere Kunden mitentscheiden. Somit trägt das Erwerben eines Schmuckstückes mit Charakter zur gesellschaftlichen Entwicklung und der Vermittlung von Werten bei.


Starke Transparenz

Die von baumhaft einzigartig angebotenen Produkte, deren Herstellungsbedingungen und Nutzungseigenschaften werden offen, transparent und informationsreich sowohl auf unserer Website als auch im persönlichen Gespräch kommuniziert und sollen so zu einer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Kaufentscheidung beitragen.

 

vegan

Unsere Produkte sind aufgrund unserer persönlichen Lebenseinstellung und dem Respekt vor  der Natur mit all ihren Lebewesen zu 100 Prozent vegan. Zur Behandlung der Schmuckstücke verwenden wir ausschließlich hochwertiges Walnussöl, welches sich durch das Aushärten und den hierdurch gewährten Schutz der Stücke auszeichnet. Außerdem handelt es sich bei den Ketten um gewachste Baumwollkordeln oder auf Wunsch substituierbare Produkte.

 

Denn Tierschutz ist kein trend, sondern eine Lebenseinstellung. Deshalb freuen wir uns über jeden, der diese Idee - auch in Form eines individuellen Schmuckanhängers - nach außen trägt!

 


 

Hier bei baumhaft einzigartig erwartet Dich also Außergewöhnliches - außergewöhnlicher, einzigartiger und individueller Schmuck aus Holz, jeweils auf den Träger zugeschnitten, Schmuck mit Charakter eben!

 

Dir fehlt vielleicht noch ein passendes Geschenk für einen besonderen Menschen zu einem besonderen Anlass? ...oder noch besser: einfach so? Dann klick Dich einfach durch unsere Bildergalerie oder unseren Onlineshop und lass Dich für Dein eigenes einzigartiges Schmuckstück inspirieren oder bestell Dir einfach gleich das passende Schmuckstück aus regionalem Holz.


Wenn Du eine eigene Idee umsetzen möchtest, also etwa ein Schmuckstück mit Namen oder einer bestimmten Form, schreib uns am besten einfach eine kurze Nachricht!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Idee!

 



Portrait von Matthias Budig

 

 Gelernter Schreiner

 Kunsthandwerker

 Unikatanfertiger

 

In Zeiten minderwertiger Massenware und mangelhafter  Qualität in Folge einer Fokussierung auf minimale Kosten und maximalen Profit möchte ich Dir etwas Besonderes schenken, das Deine eigene und einzigartige Persönlichkeit widerspiegelt-Deinen individuellen Schmuck mit Charakter!


 

 

Hierbei ist mir der Dialog mit Dir besonders wichtig, um den für Dich oder einen lieben Menschen, den Du beschenken möchtest, gefertigten Schmuck zu Deiner vollen  Zufriedenheit und genau nach Deiner Vorstellung bzw. der Umsetzbarkeit fertigen zu können.

 

Ich freue mich auf Deine Idee und Deine Nachricht und sende Dir künstlerische Grüße.